Donnerstag, August 24, 2006

OHG vergessen!

Wer zu Testzwecken mit XNotar eine OHG anmelden möchte, muss sich noch eine Weile gedulden. In der Liste der Anmeldefälle, die in XNotar hinterlegt sind und von der Justiz stammen, findet sich kein Anmeldefall für eine OHG. Dies verwundert, denn die KG ist als Anmeldefall erfasst. Der Zustand soll jedoch in absehbarer Zeit behoben werden, so Dr. Gassen von der Bundesnotarkammer. Im Oktober wird es einen Workshop zur Überarbeitung des Xjustiz.Register-Datensatzes geben.

1 Kommentar:

Dominik hat gesagt…

Naja, vergessen kann man wohl nicht sagen - bei der Bestimmung der Fälle war eine gewisse Beschränkung notwendig - das Genossenschafts- und Vereinsregister sind ja auch im ersten Aufschlag ganz draußen geblieben.
Die Auswahl wurde im übrigen aus dem Bereich der Registergerichte auf der Grundlage des tatsächlichen Anmeldungsaufkommens der einzelnen Fälle getroffen - da ist die OHG wohl nicht so weit vorne...