Montag, September 04, 2006

Kaffee ist nicht gleich Kaffee

Kaffee ist nicht gleich Kaffee und Java ist nicht gleich Java. Eines der Hauptprobleme mit dem EGVP-Client scheint tatsächlich die richtige Java Runtime Enviroment zu sein. Selbst wenn man die empfohlene Version JRE V 1.4.2_10 von der Homepage www.egvp.de heruntergeladen hat, besagt dieses noch nicht viel. Ich habe auf meinem Rechner insgesamt 4 verschiedene Java-Versionen gefunden, die sich wohl - wie auch immer - untereinander behindert haben, ohne dass ich bemerkt hätte, überhaupt so viele Versionen zu haben. Nachdem ich alle Versionen - bis auf die richtige - deinstalliert habe, läuft der EGVP-Client zumindest insoweit einwandfrei. Damit dieser Zustand auch auf Dauer anhält, muss man jedoch noch die Update-Funktion (zu finden unter "Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Java Plug-in Bedienfeld - Reiter Aktualisierungen") deaktivieren. Ansonsten aktualisiert sich das Programm wieder auf eine neue Version.

Keine Kommentare: